Tom Tautz Artworks 

Corporate Blogs & Photography 

„1975 in Wolfsburg geboren ist Tom Tautz der Sohn zweier erfolg­rei­cher Werbe­fo­to­grafen. Durch eine einzig­ar­tige Kombi­na­tion von ange­bo­renem Talent und viel Glück wurde er zum Gründer und Co-Geschäfts­führer der Agentur KARMA Kommu­ni­ka­ti­ons­de­sign (1999 bis 2014).

 

Mit dem Verlassen der Agentur ist Tom Tautz nun CEO, Art Director, Designer (Print/Non-Print) Corporate Blogger und Fotograf/Medienproduzent seines erfolg­rei­chen One-Man-Show-Unter­neh­mens „Tom Tautz Artworks“ und schuf fort­wäh­rend einen unge­wöhn­li­chen und aufschluss­rei­chen Repor­ta­ge­stil, der weit über das Übliche hinausgeht.“

 

(Official Leica-Camera-Blog)

 


 

Ich bezeichne mich gerne selbst als Schweizer-Kreativ-Taschen­messer, da ich den letzten 20 Jahren meines beruf­li­chen Lebens in vielen Krea­tiv­be­rei­chen tätig war.

 

Zunächst lag der Schwer­punkt meiner Arbeit beim Corporate Publi­shing – also dem Konzi­pieren und Umsetzen einmalig oder peri­odisch erschei­nender Unter­neh­mens­pu­bli­ka­tionen (u.a. für die Marke Volks­wagen oder den Volks­wagen Konzern).

 

Immer mehr Akzente wurden fortan in die Krea­tiv­ar­beit für elek­tro­ni­sche Medien wie etwa Webseiten oder Apps gesetzt.

 

In den letzten 10 Jahren habe ich den Fokus meiner Arbeit auf das Erstellen und Umsetzen von Social-Media-Konzepten für Orga­ni­sa­tionen, Unter­nehmen und touris­ti­sche Orga­ni­sa­tionen gesetzt, wobei dabei Foto­grafie und Medi­en­pro­duk­tion eine wesent­liche Rolle spielt.

 

Sehen Sie hier mein komplettes Portfolio: www.tomtautz.de

 


 

Awards

2x Silver at Best of Content Marketing Award 2018

2nd Place FVW Online Marketing Award

2x Gold Best of Corporate Publi­shing Award
5 x Silber Best of Corporate Publi­shing Award
1 x Bronze Best of Corporate Publi­shing Award

Nominated Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

2 x 1st Place inkom Grand Prix
2nd Place inkom Grand Prix

mongolei
mongolei2

Kontakt 

Tom Tautz Artworks

Geschäftsführung

Jeri­chower Straße 20, 38442 Wolfsburg

Social Media 

Eckdaten 

Unter­neh­mens­form: 1-Man-Show

Gründung: 2013

Arbeits­felder: Corporate Social Media, Foto­grafie, Corporate Publi­shing, Corporate Design

Tom Tautz Artworks

Team: On-Demand mit unglaub­lich guten Kreativen aus meinem 20-jährigem Agenturnetzwerk

Exper­ten­gebiet: Social Media

Stärke: Inspi­ra­tion, Idee, Konzept und Umsetzung

Ausstat­tung: Desktop Publi­shing Gear, Medium Format Camera

Lage: Wolfsburg

Leistungen 

Stra­te­gi­sche Beratung/Konzeption

Marketing- und Strategieberatung

Entwick­lung Werbekampagnen

Konzep­tion komplexer Kommunikationskonzepte

Design 

Corporate Design

Web-Design

Produkt- und Verpackungsdesign

3D-Anima­tionen

Illus­tra­tionen und Infografiken

Werbetechnik 

Gebäu­de­fo­lien

Fahr­zeug­be­schrif­tung

Beschilderung/Wegeleitsysteme

Licht­wer­bung

Groß­for­mat­drucke

Kommu­ni­ka­tion im Raum 

Corporate Archi­tec­ture

Messebau/Ladenbau

Veran­stal­tungs­ma­nage­ment

Umsetzung 

Druck- und Produktionsabwicklung

Film- und Postproduktion

Media­pla­nung

Redaktion/Text

Foto­grafie

Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit

Erstel­lung von Printmedien

Such­ma­schinen-Opti­mie­rung/-Marketing

Web-Deve­lo­p­men­t/Web-Program­mie­rung

Corporate Publi­shing

Social Media 

Social Listening

Workshops/Schulungen

Social Media Beratung

E-Mail-Marketing

Community Manage­ment

Redak­tio­nelle Betreuung

Referenzen 

Alexander Herrmann

26. August 2019

Luv & Lü

26. August 2019

The Way of Taste

26. August 2019