Media­agentur

Mediaagen­turen beraten Ihre Kunden bei der Auswahl und dem Einsatz von Werbe­mit­teln. Sie unter­su­chen die Ziel­gruppen und analy­sieren die Medi­en­nut­zung. Anschlie­ßend kümmern sie sich um die Auswahl von geeig­neten Medien, verhan­deln die Preise und sorgen dafür, dass die Werbung auf den passenden Kanälen zu sehen ist. Die Media­pla­nung gehört ebenfalls zu deren Aufga­ben­be­reich. Dabei steht im Vorder­grund, welche Medien wie Radio, Zeit­schriften, Fernsehen, Internet geeignet sind, um bestimmte Ziel­gruppen und vorher defi­nierte Unter­neh­mens­ziele zu erreichen. Abschlie­ßend führen sie eine Erfolgs­kon­trolle und Auswer­tung der Medi­en­nut­zung durch und erar­beiten darauf aufbauend neue Stra­te­gien.

Media­pla­nung

Intra­me­dia­ver­gleich

Auswer­tung & Analyse

Agenturen, die diesen Schwer­punkt anbieten

Aktuell hat keine Agentur dieses Schwer­punkt­feld für sich bean­sprucht.