PR-Agentur

PR-Agenturen haben ihren Schwer­punkt in der Öffent­lich­keits­ar­beit (Public Relations). Das Ziel dieser Agenturen ist es, das Image ihrer Kunden in der Öffent­lich­keit zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Dazu bedarf es eines engen Kontaktes zu Jour­na­listen und Pres­se­ver­tre­tern der Unter­nehmen. Außerdem kümmern sich PR-Agenturen um die Vertei­lung der PR-Mittei­lungen in den jewei­ligen auf die Ziel­gruppe abge­stimmten Pres­se­por­talen. Sie über­wa­chen die Pres­se­mel­dungen und sind immer auf dem aktu­ellsten Stand der Presse für ihre Marke. Zudem orga­ni­sieren sie aber auch Veran­stal­tungen für Meinungs­bildner und Pres­se­ver­treter.

Öffent­lich­keits­ar­beit

Pres­se­ar­beit

Image­pflege

Agenturen, die diesen Schwer­punkt anbieten

Aktuell hat keine Agentur dieses Schwer­punkt­feld für sich bean­sprucht.